Verpackungs- und LieferKosten
Verpackung und Postversand betragen in der Schweiz üblicherweise CHF 25.– bis 50.–
Je nach Grösse und Gewicht Ihres Auftrags fallen unterschiedliche Kosten für Verpackung und Versand an:
Falls Sie die Verpackungs- und Lieferkosten schon vorab exakt wissen möchten, so berechnen Sie bitte Ihren individuellen Rahmen und wählen Sie beim Auftrag "Offerte anfragen" aus.
Je nach Grösse und Gewicht Ihres Auftrags fallen unterschiedliche Kosten für Verpackung und Versand an:
- Kleine Formate (bis 40cm) können unkompliziert verpackt und versendet werden.
- Mittlere Formate müssen sehr gut verpackt und meist Fragile versendet werden.
- Grosse Formate (ab 60x100cm) gehören in die Sperrgut-Kategorie, brauchen eine sehr stabile Verpackung und werden immer Fragile (oder per Camion) versendet.
Falls Sie die Verpackungs- und Lieferkosten schon vorab exakt wissen möchten, so berechnen Sie bitte Ihren individuellen Rahmen und wählen Sie beim Auftrag "Offerte anfragen" aus.
Lieferungen ins Ausland
Aufträge ins benachbarte Ausland realisieren wir auf Wunsch, doch rechnet sich dies meist nur für grössere Bestellungen, da die Lieferkosten weit höher liegen und zusätzlich noch landesspezifische Waren- und Mehrwert-Steuern hinzukommen
Aufträge ins benachbarte Ausland realisieren wir auf Wunsch, doch rechnet sich dies meist nur für grössere Bestellungen, da die Lieferkosten weit höher liegen und zusätzlich noch landesspezifische Waren- und Mehrwert-Steuern hinzukommen
Transportschäden und Mängel
Prüfen Sie Ihre Lieferung innen wie aussen auf Transportschäden und allfällige Mängel
Transportschäden bei Paketpost (bis max 30kg)
Bei Transportschäden ist es absolut notwendig, umgehend Ihre ausliefernde Poststelle zu informieren.
Wichtig: Bringen Sie das komplette Paket mit vollständiger Verpackung zu Ihrer Poststelle.
Der Schadensfall wird von der Poststelle begutachtet – es wird immer ein Schadensformular ausgestellt und das betroffene Paket an uns retourniert (das Rückporto wird somit von der Post getragen).
Nur mit diesem Schadensformular sind wir in der Lage Ihnen eine Ersatzlieferung bereitzustellen.
Kratzer und andere Mängel
Reklamationen sind nur innert 10 Tagen nach Erhalt möglich.
Bitte nehmen Sie umgehend mit uns Kontakt auf, von Vorteil per E-Mail und mit Fotos des Mangels.
Sollte der Rahmen aussehen, als hätte er viele Kratzer (oder eine falsche Farbe), so haben Sie eine der Schutzfolien noch nicht entfernt!
Transportschäden bei Paketpost (bis max 30kg)
Bei Transportschäden ist es absolut notwendig, umgehend Ihre ausliefernde Poststelle zu informieren.
Wichtig: Bringen Sie das komplette Paket mit vollständiger Verpackung zu Ihrer Poststelle.
Der Schadensfall wird von der Poststelle begutachtet – es wird immer ein Schadensformular ausgestellt und das betroffene Paket an uns retourniert (das Rückporto wird somit von der Post getragen).
Nur mit diesem Schadensformular sind wir in der Lage Ihnen eine Ersatzlieferung bereitzustellen.
Kratzer und andere Mängel
Reklamationen sind nur innert 10 Tagen nach Erhalt möglich.
Bitte nehmen Sie umgehend mit uns Kontakt auf, von Vorteil per E-Mail und mit Fotos des Mangels.
Sollte der Rahmen aussehen, als hätte er viele Kratzer (oder eine falsche Farbe), so haben Sie eine der Schutzfolien noch nicht entfernt!